Herbst an der Küste

Die aktuelle Mefo-Lage sieht zur Zeit wie folgt aus:


- viele Kontakte ✔️ - dick ✔️ - groß ✔️ - zunehmend wieder blank ✔️



Update 14.11.

Eine weitere sehr schöne Meerforelle ging mir heute ans Band. 67 cm, ≈ 4 kg. Bedingt durch die Sprottenschwärme, die gerade mit dem Ostwind herangedrückt werden, sind viele größere Fische dicht unter Land. Auch das tagelange Hochwasser hilft dabei, dass die Fische recht ufernah schwimmen. Alles Meerforellen die nicht am aktuellen Laichgeschäft teilnehmen, sondern am Futterfisch hängen. Die Fische sind kugelrund, schwer und haben den Bauch voll mit Sprotten oder Ostseegarnelen. Als würden sie sich vor dem Winter ein ordentliches Kampfgewicht anfressen wollen.


Meerforelle, Sea Trout, Seatrout, Fliegenfischen, Flyfishing, Fly Fishing

Meerforelle, Sea Trout, Seatrout, Fliegenfischen, Flyfishing, Fly Fishing

Update 18.11.

Gelegentlich treffe ich noch auf Fische im Laichkleid. Die Anzahl der gefärbten Fische nimmt zwar stetig ab, aber noch sind nicht alle in den Flüssen. Dieses Fisch hatte ich heute Morgen um 06:30h dran. Natürlich habe ich ihn released.


Meerforelle, Sea Trout, Seatrout, Fliegenfischen, Flyfishing, Fly Fishing

Update 19.11.

Der Wecker klingelte um 05.30h. Um 06.00h stand ich schon in der Ostsee. Stockfinster war es heute früh, zudem recht windig. Nach ca. 20 - 30 Würfen in die Dunkelheit ein satter Fehlbiss. Die gleiche Stelle noch einmal angeworfen, schon schraubte sich die Relle mitsamt Fliege im Maul aus dem Wasser. Kaum hörte ich den Platsch vom Aufprall, war die Mefo wieder in der Luft. Und das alles in kompletter Dunkelheit. 😎 War super, auch wenn ich fast nichts gesehen habe. 🤣 Im Bauch hatte sie Ostsee-🦐.


Meerforelle, Sea Trout, Seatrout, Fliegenfischen, Flyfishing, Fly Fishing

Update 20.-21.11.

Am Wochenende gab es ein paar Grönländer für mich und einen Kumpel. Einen konnte ich mit der Kamera in der Luft erwischen.


Meerforelle, Sea Trout, Seatrout, Fliegenfischen, Flyfishing, Fly Fishing

Euch allen... Knæk og bræk 👋🏻