top of page

Die onSpot: Müllsida

Schwebegarnelen (Mysida) sind wintertypische Beutetiere für die Meerforelle. Da Mysiden sich gerne in Gebieten mit Blasentang aufhalten, war der Spot für diesen Tag klar.



Mit geübtem Auge bin ich den Strand entlanggelaufen. Die Bestandteile für die Tagesfliege waren schnell gefunden. Eine weiße Schwanenfeder und ein Stück weißer, angespülter Tampen. Das reicht als Zutaten für eine onSpot-Variante der Mysida vollkommen aus. Auf Basis dieser Bestandteile nenne ich sie "Müllsida". 👀



Mit kalten Fingern ist das Binden am Strand eine kleine Herausforderung. Irgendwie habe ich aber das Muster auf den Haken gedreht bekommen. Ist ja auch nicht sehr kompliziert.



Das letzte Wort haben die Meerforellen. Und hey, was soll ich sagen. Sie haben das langsam geführte und unbeschwerte Muster am Rand des recht großen Blasentangfeldes sofort angenommen.



Tight Lines! 👋🏻


PS. Mehr zum Thema onSpot-Fliegen findest Du hier und hier!

bottom of page