Die onSpot: Knoppersbassen

Kennt ihr schon die Knoppersbassen? Nein?! Wie auch, sie ist ein am Wochenende direkt am Strand kreiertes Unikat und somit eine echte onSpot-Fliege. 😉 Mehr Infos im Link.


Bestandteile:Knoppersverpackung, Bundgarn, Schafswolle

Nach dem Sturm der letzten Tage, der wieder frisches Bindematerial angespült hat, habe ich am Samstag eine neue onSpot-Fliege gedreht, direkt am Strand – die Knoppersbassen. 😂


Irgendein Honk war so nett, seinen Müll in Form einer Knoppersverpackung in der Natur zu hinterlassen. Naja, ich habe einfach das Beste daraus gemacht. Zusammen mit Schafswolle vom Schafszaun am Parkplatz und angespültem Bundgarn hatte ich die Zutaten für die Fliege schnell zusammen.



Der Knoppersanteil in der Fliege scheint dabei nicht nur Menschen zu schmecken. Ich konnte direkt zwei Mefos damit fangen. Keine Riesen, dafür schöne Grönländer.



Richtig lange hat die Fliege aber nicht gehalten. Nach der zweiten Meerforelle war sie auf. Aber das ist nicht so wild. Der nächste Müll liegt schon bereit (leider).


Tight Lines!