Suche

Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave


Wir leben in einem System der allgegenwärtigen Zerstreuung. Alles zieht und zerrt an uns. Die Werbung, das Fernsehen, unsere Smartphones, das Internet. Der Mensch ist immer und überall – nur nicht bei sich selbst.

Ein Fluchtpunkt aus diesem Sumpf ist unsere Meerforellenfischerei. Aber auch am schönsten Ort gibt es Regeln und die werden in letzter Zeit öfter gebrochen. Erst neulich sah ich einen Kollegen, der sich eine Tüte `Untermaßiger` zusammen angelte. Darüber reden wollte er nicht. Ich sollte mich lieber um meine eigenen Sachen kümmern – knurrte er.

Aber so geht das nicht. Abgesehen davon, dass es nicht erlaubt ist, ist es auch nicht nachhaltig – nur egoistisch. Wir brauchen die Kleinen, sonst ist mit unserem Hobby bald Schluss. Man muss doch nicht in die Scherben greifen, um zu verstehen, dass man aus Glasflaschen trinkt.

In diesem Sinne: Please release the small ones!

#Fliegenfischen #Meerforelle #Ostsee

© 2020 by CoastlineFlyFishing.com