Suche

Ententeich und eine Kapitale


Ententeich, ich hasse Ententeich. Für viele ist diese Wetterlage kein Problem, aber ich komme damit nicht klar. Ein Beispiel gefällig? Bitteschön ...:

Es gibt Tage, da passt für mich nichts zusammen. Windstille und Fliegenfischen ist so eine fatale Kombination. Ich fange dann einfach nichts. 1000 mal versucht, 1000 mal gescheitert. Muss wohl an mir liegen.

Letzter Freitag war einer dieser Tage. Und wenn das nicht schon genug wäre, rundete mein persönliches Anti-Fang-Szenario eine kapitale Meerforelle auf ihre ganz eigene Weise ab. Mehrmals musterte sie meine Fliege und mich. Mal ignorant, mal neugierig schwamm sie immer wieder um mich herum. Zeigte sich und schob eine beachtliche Bugwelle durch die spiegelglatte See. Meine Präsentationen ignorierte sie auf eine fast schon verspottende Art. Als wollte sie mir zeigen, dass sie nicht durch Zufall so groß geworden ist und meine Absicht längst durchschaut hätte. Sie war so penetrant, dass ich Zeit genug hatte sie mit dem Handy zu filmen. So etwas passiert einem ja auch nicht alle Tage.

Die Meerforelle war groß. Sie hätte ein neuer Rekord werden können. Aber was soll´s. Ich krieg die noch, ich bleib dran!

#Fliegenfischen #Meerforelle #Ostsee

1,810 Ansichten

© 2020 by CoastlineFlyFishing.com